Winterfrische - Schneezeit

Der Winter zeigt sich hier ebenfalls vielfältig: Zum Skifahren, Carven oder Snowboarden finden sich Skilifte und Bergbahnen für alle Ansprüche in der näheren Umgebung - ein kleiner Lift für Kinder und Einsteiger sogar direkt am Ort. Für Langlauf, klassisch oder Skating, kilometerlange bestens präparierte Loipen. Alles da also für die Bretter, die für viele die Welt bedeuten.

Ruhiger haben es jene, die ausgetretene Pfade verlassen und auf Schneeschuhen oder Tourenskiern die unberührte Natur genießen. Pulverschnee und atemberaubende Ausblicke belohnen die Anstrengung. Oder die im Winter bewirtschafteten Hütten.

Die Seen und Weiher offenbaren auch im Winter ihre Reize und bieten herrliche Eisflächen zum Schlittschuhlaufen. Eben nicht in der Halle, sondern in einer verschneiten Bilderbuchlandschaft. Und gibt es einmal keinen Schnee, wird nicht beschneit, sondern das genutzt, was da ist: die vielen Wanderwege mit einem ganz eigenen Charme in dieser Jahreszeit. Sei es "nordisch" mit Stöcken oder "klassisch" ohne.

Unser Angebot im Überblick:

  • Skilift Alte Reite: Gerade für die Kinder und Jugendlichen etwas ganz Besonderes - "ihr" Lift direkt am Ort. Wenn es Schnee gibt läuft er, sonst allerdings nicht...
  • Langlauf - Skating Bahnen rund um Roßhaupten
  • Rodeln rund um Roßhaupten
  • unmittelbare Nähe zu unseren Skigebieten

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die Tourist-Information Roßhaupten